Google werkelt hinter den Kulissen aktuell daran, Gmail stark zu verbessern.
In einer Mail an Nutzer von G Suite werden einige Neuerungen angekündigt. In den nächsten Wochen plant Google, ein Early Adopter Program zu starten. Dort lässt sich unter anderem ein neues Design für die Web-Version des Dienstes testen. Gerüchten zufolge soll dieses der Optik von Inbox ähneln.
Bekannte Inbox-Features kommen auch zu Gmail
Unter den neuen Features befindet sich auch Smart Reply. Damit lassen sich mit nur einem Klick Mail-Antworten verfassen. Die Funktion ist von Inbox schon länger bekannt. Demnächst wird sie jedoch auch in die Gmail-App und Web-Version einfließen.
Ebenfalls ein alter Hut: Das Zurückstellen von Emails. Diese verschwinden dann aus dem Posteingang und tauchen zum gewünschten Zeitpunkt wieder auf. Bei Bedarf lassen sie sich natürlich auch vorher „zurückholen“.
Auch Offline-Modus in Arbeit
Bis Juni verspricht Google außerdem einen Offline-Modus. Die Web-Version kann dann eingeschränkt auch ohne aktive Internetverbindung genutzt werden. Weitere Details dazu sollen noch folgen.
Aufgrund der vielen Umstellungen wird Entwicklern empfohlen, ihre Chrome-Addons, die mit Gmail arbeiten, zu überprüfen. Möglicherweise sind sie mit der neuen Version inkompatibel, wie TechCrunch berichtet.
![]() |
Gmail – E-Mail von Google
Gratis (universal, 220 MB) |